Die drei Goldstücke vom Gilsbachhof :)

Andrasz, Travis und Maggie

Andràsz - Kuvasz (Ungarischer Hirtenhund)

Andràsz - genannt "Dràszi" - ist seit 2011 mein ständiger Begleiter und treuer Freund. Er ist als Welpe bei uns eingezogen und seitdem eigentlich immer an meiner Seite und ich wollte ohne ihn nicht mehr sein!

Er ist ein ungarischer Herdenschutzhund und passt auf mich, auf den Hof und die Pferde auf. Er ist - besonders mit beginnender Dämmerung - außerordentlich wachsam und aufmerksam bei kleinsten Geräuschen. Wenn Dràszi da ist, brauche ich mich - so bin ich mir sicher - vor nichts zu fürchten. Aber - um einem falschen Eindruck entgegenzusteuern - er ist unendlich lieb und brav dabei. Zwar im Umgang etwas, wie soll ich sagen - stoisch - und lässt sich oft gerne mehrfach bitten, wenn er mal GEZIELT etwas tun soll, denn er arbeitet lieber "selbstständig" - eben ganz der Herdenschutzhund - aber er ist dabei einfach nur ein Schatz!! Dennoch ist und bleibt er aufmerksam und UNbestechlich. Im täglichen Umgang ist er außerordentlich verschmust und anhänglich. Jeden Tag ist er bei mir, im Haus, auf der Wiese, im Stall - und wenn ich von Box zu Box gehe, um die Pferde zu versorgen, geht er immer mit von Stall zu Stall und wartet auf mich. Er begleitet mich - jeden Tag. Er ist einfach nur wunderbar, mein aller aller liebster, bester, treuster Freund auf Erden - mein Dràszi!

***  Und ich weiß, dass DU ihn mir geschickt hast, damit ER nun auf mich aufpassen soll, bis auch wir uns irgendwann wiedersehen, mein geliebter Zorro - im Himmel.  ***

Travis (alias Dorian Grey) - Amerikanischer Collie

Schatz Travis, der bravste Hund, den es je gegeben hat

Travis, unser wunderschöner Langhaarcollie, ist im Jahr 2013 bei uns eingezogen. Ich habe mir damit einen Kindheitstraum verwirklicht, ich bin ein riesen Colliefan. Collies in sable sind für mich eigentlich die schönsten Hunde der Welt :) Mein liebster Travis ist aber nicht nur wunderschön, sondern wahrscheinlich auch der bravste Hund, den es je gegeben hat. Er zog als Welpe bei uns ein und man brauchte ihn in keinster Weise zu "erziehen". Nein, er "wusste" bereits alles, was wichtig war, er beobachtet ständig alles und alle sehr aufmerksam und versucht aus sich heraus :), immer weiter dazu zu lernen. Kommen auf Ruf musste er niemals üben, er konnte es und das auch bis heute selbst im Gelände, wenn etwas vor ihm aufspringt, lässt er sich sofort abrufen. Aber, wir haben es nie GEÜBT, das ist das Tolle an ihm. Und das Gleiche gilt für viele andere Dinge. Travis möchte immer und unermüdlich alles richtig machen und versucht immer alle unter einen Hut zu bringen, eben ganz der Hütehund. Sind wir zum Beispiel im Gelände und Andrasz mal wieder irgenswo im Schnüffeln vertieft, lässt sich mal wieder mehrfach bitten, doch endlich zurückzukommen, so springt Travis ständig im gestreckten Galopp zwischen uns und Andrasz hin und her, weil er erstens erkennt, dass hier etwas nicht ganz richtig läuft und zweitens es Andrasz (seinem besten Freund) aber auch uns recht machen will. Er ist einzigartig liebenswert und so unendlich sanftmütig, ein sehr angenehmer, ruhiger Begleiter. Es ist ein großes Geschenk, einen so wunderbaren Hund besitzen zu dürfen, unseren Travis :) Vielen Dank, liebe Cora, dass Du uns diesen Schatz anvertraut hast :) 

Maggie (alias Kind of magic vom Sachsenland)

Unsere liebenswerte, kluge Maggie :)

Maggie, die kleine Glatthaar-Foxterrierdame ist im November 2015 bei uns eingezogen und hat mein Herz tatsächlich im Sturm erobert. Ich hatte eigentlich nach einem Drahthaar-Fox gesucht und bin dabei auf die Seite des Zwingers "vom Sachsenland" http://www.foxterrier-sachsen.de/gelandet. Ich habe dort ein Foto von ihr gesehen und sofort war mir klar, dass diese hübsche kleine Hündin mit der tollen Zeichnung im Gesicht hier einziehen MUSSTE :) Die kleine Maggie erfreut uns vom ersten Tag an, jeden Tag und jede Minute aufs Neue mit ihrer Lebensfreude und mit ihrem angenehmen liebenswerten Wesen. Sie ist eine wirkliche Bereicherung für unser Leben und ich danke Frau Erler von den Foxis vom Sachsenland von ganzem Herzen für diese wunderbare Hündin, die mein Herz so erfreut und die hier nicht mehr wegzudenken ist!!!! Unsere wunderbare, kluge Maggie <3