Erfolge 2019

Juni 2019

15.06.2019: Bezirkspferdeleistungsschau Diemelstadt Wrexen

Heute waren wir in Wrexen. Diese Schau besuchen wir auch jedes Jahr :) Es ist eine schöne Atmosphäre mitten im Wald vor malerischer Kulisse. Wir hatten diesmal Tiffany, Elise, Evita und Coblesse dabei :) Da war der Hänger voll :) !! 

Tiffany konnte voll und ganz überzeugen. Sie wurde nicht nur Klassensiegerin sondern auch noch Siegerstute aller originalen Shetlandstuten!!!  Coblesse belegte in Tiffanys Klasse den 2. Platz. 

Evita und Elise starteten in einer anderen Klasse. Diese konnte Elise für sich entscheiden und Evita belegte den 3. Platz. Es war ein sehr schöner Vormittag in Wrexen und nächstes Jahr kommen wir gerne wieder. :) 

Fotos gibt es leider keine :/ 

01.06.2019: Pferdeschau Hofgeismar: Unsere Zweijährige Gilsbachs Terzia Rosa wird Gesamt-                      Reservesiegerin der Schau!!! Tiffany und Töchterchen Terzia im Endring :) 

Wie jedes Jahr sind wir wieder nach Hofgeismar zur Pferdeschau gefahren. Wir haben erstmalig unsere Zweijährige Terzia Rosa mitgenommen. Sie konnte gleich auf ihrer ersten Schau einen Klassensieg SOWIE im abschließenden Endring den Gesamt-Reservesieg über alle Rassen davontragen!!!  Da waren wir sprachlos. Wir haben uns mega gefreut!!! Unsere StPrSt L/A Tiffany (Terzias Mutter) konnte ebenfalls einen Klassensieg erringen. Auch sie war im abschließenden Endring, an dem die Siegerstuten aller Klassen und Rassen teilnahmen, anwesend. Auch unsere StPrSt L/A Coblesse und die PrSt Elise hatten wir nach Hofgeismar mitgenommen. Sie erlangten in ihren Klassen die Plätze 1b (Coblesse) und Elise wurde in ihrer Klasse, an der auch andere Rassen der Altersstufe teilnahmen als beste original Shetlandstute bewertet. Es war wieder ein sehr schöner Tag in Hofgeismar und wir kommen gerne wieder. 

Unsere Ausbeute :)

Gilsbachs Terzia Rosa - Klassensiegerin SOWIE Gesamtreservesiegerin über alle Rassen :) Es gab einen sehr schönen Ehrenpreis.

Mai 2019: 

18.05.2019: Stutbucheintragung Alsfeld: Gilsbachs Aurélie wird Prämienanwärterin UND                              Siegerstute der originalen Shetlands!!!! 

Das war ein gelungener Saisonauftakt. Wir sind mit unserer Aurélie nach Alsfeld zur Stutbucheintragung mit Prämierung gefahren. Unsere Aurélie (genannt Urmelie) konnte voll und ganz überzeugen und erzielte durchweg sehr gute Bewertungen, besonders im Typ, Ausdruck, Gesamteindruck, so dass sie mit dem Titel der  Prämienanwärterin belohnt wurde UND sich darüber hinaus noch Siegerstute der originalen Shetlands nennen durfte. Wir sind überglücklich!!!