Erfolge in 2016

11.09.2016: Ponyschau Usingen 2016 - Gilsbachs Athena in den Fußspuren ihrer Mutter

Gestern waren wir bei strahlendem Sonnenschein (und glühender Hitze) :wie jedes Jahr in Usingen zur Ponyschau im Rahmen des Laurentiusmarktes. Es war wie immer eine wunderschöne und super organisierte Schau, die zum festen Teil unseres Terminkalenders zählt und zu der wir immer so gerne fahren!!

Wir hatten drei Ponys dabei und freuen uns sehr über die Ergebnisse: Unsere zweijährige Gilsbachs Athena wurde in der Klasse der originalen Shetlandstuten an die Spitze gesetzt!! Auf dem zweiten Platz folgte direkt unsere PrSt. Elise v.St.de Toekomst. Platz vier erreichte unsere PrSt. Evita v.d. Mulder. 
Das Allerschönste aber war, dass unsere Athena danach im Endring aller Siegerstuten der verschiedenen Ponyrassen wieder als Siegerstute und somit zum SiegerPONY der Schau benannt wurde - wie schon 2012 ihre Mutter Anne Rinske es hier geschafft hatte!!! Das hat uns beide so sehr gefreut!!!! :)   Prima gemacht, Theni!!! 
Die Schau in Usingen war die letzte Schau für dieses Jahr. Ein schöner Abschluss. Bis nächstes Jahr in Usingen!!

07.08.2016: Verbandsprämienfohlenschau in Alsfeld-Eifa: Angelina und Ravel holen die Verbandsprämie!! Aurélie schlittert leider ganz knapp daran vorbei. Bald mehr!!

Gilsbachs Ravel - Verbandsprämienfohlen und Siegerfohlen seiner Klasse sowie Gesamtreservesieger aller 15 originalen Shetlands im Standardmaß mit 7,8!!
Gilsbachs Angelina :) Verbandsprämienfohlen mit 7,6
Gilsbachs Aurélie - als Saugfohlen prämiert - mit 7,4

03.07.2016: Tag der Landwirtschaft in Amöneburg: Elise wird erneut Siegerstute der originalen Shetlands :)

Bald mehr!!

26.06.2016: Hessische Elitestutenschau Alsfeld: Elise bekommt die Schärpe :) 

Bald mehr!!

Unsere wunderschöne 5jährige Elise v.St. de Toekomst als Siegerstute :)

04.06.2016: Pferdeschau Hofgeismar :) Anne Rinske wird Miss Hofgeismar!!! 

Unsere Ausbeute der Pferdeschau in Hofgeismar am 04. Juni, die zeitgleich mit meinem Geburtstag war, war beachtlich :) :) :) !! 
Das schönste Geburtstagsgeschenk hatten mir meine Ponys gemacht: Unsere zweijährige Athena wurde Klassensiegerin in der großen Klasse der 2-3jährigen Stuten. Unsere PrSt. Elise wurde Klassensiegerin in der darauf folgenden wiederum sehr großen Klasse der 4jährigen und älteren Stuten und PrSt. Evita wurde in der

gleichen Klasse zweite!! Und: unsere Anne Rinske wurde im Endring aller Klassensiegerinnen als Beste Stute der Schau  ausgezeichnet und bekam einen mega schönen Pokal der Stadt Hofgeismar und es gab die Bronzene Preismünze!! Und das alles an meinem Geburtstag!!! :) :) :)

Anne Rinske wurde Beste Stute der Schau und bekam den Ehrenpreis der Stadt Hofgeismar :) :) :)
Ihre inzwischen zweijährige Tochter Athena wurde Klassensiegerin in der Klasse der 1-3jährigen!! :)
Unsere VPrSt. Elise wurde Klassensiegerin in der sehr großen Klasse der 4jährigen und älteren Stuten!! :)
Gleich drei Pokale an einem Tag und die bronzene Preismünze des Landes :) Mega!! Und das an meinem Geburtstag :)

28.05.2016 : Stutbucheintragung Alsfeld mit unseren Nachwuchsstuten Gilsbachs Black Betty und Gilsbachs                          Annie Fairytale

Bald mehr!!

25.05.2016: Lauterbacher Prämienmarkt - mit Elise, Evita, Tiffany und Athena :)

Auch der Lauterbacher Prämienmarkt und seine traditionelle Tierschau ist alljährlich fester Bestandteil unserer Schautermine. Diesmal waren wir mit unserer zweijährigen Nachwuchsstute Gilsbachs Athena, mit der fünfjährigen VPrSt. Elise v.St.de Toekomst, mit unserer frischgebackenen StPrSt/L/A Tiffany sowie mit der VPrSt. Evita v.d. Mulder angereist.

Athena wurde sehr für ihre Typstärke und Korrektheit gelobt, was uns sehr gefreut hat - und konnte ihre Klasse der 1-4jährigen original Stuten für sich entscheiden :). Elise, Tiffany sowie Evita starteten alle drei in der darauffolgenden Klasse - original Stuten 5jähig und älter. Es war eine sehr große Klasse von 10 Stuten. Auch in dieser Klasse konnten unsere Ponys überzeugen :) Unsere kleine Elise wurde zu unserer großen Freude aufgrund ihrer Typ- und Bewegungsstärke an die Spitze dieser Klasse gesetzt. Lobend hervorgehoben wurde ihr wunderschönes Gesicht, harmonischer Körperbau, sehr guter Schritt und lockerer Trab in schöner Selbsthaltung. Platz drei ging an unsere Evita und Platz 4 an Tiffany. Das war ein erfreuliches Ergebnis :). Leider haben wir von dieser Klasse kaum Fotos, da wir keine Hände frei hatten :)  Bis nächstes Jahr in Lauterbach!! 

Unsere Athena als stolze Klassensiegerin bei den 1-4jährigen Stuten. Foto: Bianca Grom

21.05.2016: Ponyfest Schönbach - Saisonauftakt mit der Familie der Anne Rinske :)

v.l. Anne Rinske mit Stutfohlen Gilsbachs Angelina, Gilsbachs Athena (2jährig), re. Gilsbachs Annie Fairytale, dreijährig :)

Das Ponyfest Schönbach ist immer ein fester Termin unseres Schauplans. Diesmal sind wir mit der Stutenfamilie der Anne Rinske dort erschienen. Es ist unsere erste selbst gezogene Familie und ich bin sehr stolz auf diese Sammlung typvoller Rappstuten!! Im Wettbewerb der Familien wurden sie in sehr starker Konkurrenz (Norweger und DR) auf den dritten Platz gesetzt. In den Einzelwertungen gab es folgende Ergebnisse: Anne Rinske in ihrer Klasse auf Platz 1c. Sie blieb leider im Wettbewerb weit unter ihren Möglichkeiten. Sie zeigte sich lustlos und verspannt, wahrscheinlich saß ihr die lange Hängerfahrt noch in den Knochen ... . Ihre zweijährige Tochter Gilsbachs Athena wurde in ihrer Klasse der zwei- und dreijährigen Stuten auf den dritten Platz gesetzt. Unsere Annie Fairytale (dreijährig) wusste allerdings in Schönbach überhaupt nicht zu gefallen... Sie wurde auf den sechten Platz gesetzt. Sie trabte lustlos und matt.... Nach ihren schweren Verletzungen, die sie als 1,5jährige hatte und die sie zu monatelanger Boxenruhe gezwungen hatten, konnte sie noch nicht hundertprozentig ihre Entwicklung aufholen. Sie wird aber - da bin ich mir sicher - im Laufe dieses Jahres noch positiver in Erscheinung treten :) 

Insgesamt wieder mal ein sehr schöner Tag in Schönbach - und nächstes Jahr kommen wir wieder :) !!