Über uns

Das bin ich: Gabi Trümper-Blos

Mein Mann (Dirk) und ich wohnen in Borken-Singlis auf dem alten Hof, an dem der Gilsbach direkt vorbeigeflossen ist. Deswegen der Name "vom Gilsbach". Heute fließt der Gilsbach nur noch unterirdisch am Hof vorbei.

 

Beruflich bin ich Grundschullehrerin und Dipl. Sozialpädagogin. In meiner Freizeit allerdings bin ich eigentlich ohne Einschränkung nur und ausschließlich mit meinen vielen Tieren unterwegs. Es war immer mein größter Traum, einen eigenen Bauernhof zu besitzen, auf dem nun wirklich alle Tiere Platz finden, die ich habe. Nie wieder irgendwo einstallen müssen, das war mein Ziel ;) . Diesen Traum habe ich mir im März 2008 verwirklicht, als wir den Hof gekauft haben. Nach dem Motto "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!".

 

Immer habe ich z. B. herrenlose Katzen "aufgesammelt" und ihnen ein Zuhause gegeben. Inzwischen hat sich mein Katzenbestand "normalisiert" auf 10 Katzen. Immer habe ich z. B. Igel aufgepäppelt. Außerdem habe ich immer einen Hund an meiner Seite (er hat alles im Blick). Nicht zuletzt - meine Pferde - sind ganz ohne jeden Zweifel mein Lebensinhalt! Solange ich denken kann, hat es Pferde in meinem Leben gegeben. Nur während meiner Studienzeit hatte ich ein paar Jahre "Abstinenz". Danach ging es gleich weiter mit den Pferden.... 

Durch den Kauf von Anne-Rinske in 2009 habe ich schließlich meine - bereits seit meiner Kindheit bestehende - Liebe zu den original Shetlandponys wiederentdeckt. Diese wunderbaren, klugen und bildschönen kleinen Ponys sind aus meinem Leben tatsächlich nicht mehr wegzudenken!

Unser Pferdebestand hat sich in der letzten Zeit ganz schön "erholt"... . Inzwischen sind es ein noch paar mehr Shetlandponys geworden... Dann gibt es hier noch eine temperamentvolle nicht immer einfach zu händelnde Andalusierstute (Princesa) und ein superlieber gut gerittener Haflinger (Hunter).

Ohne meine vielen Tiere könnte ich überhaupt nicht sein! Das bin ich - und so bleibe ich - solange es mich geben wird!

 


  

Mit Princesa bei der Arbeit
Mit Princesa & Hunter - beim Heimholen vom Weidegang