Erfolge in 2017  -  Erfolge in 2017  -  Erfolge in 2017  -  Erfolge in 2017  - 

11.09.2017: Pferde- und Ponyschau in Usingen: Mega!! Unsere Elise wird Gesamtsiegerpony                        der Schau!!!! 

Usingen 2017 - Pony- und Kleinpferdeschau
Wir sind so meeega stolz auf unsere Elise ❤️!!!!! Sie wurde gestern in Usingen nicht nur Klassensiegerin sondern auch Siegerstute Shetland SOWIE Gesamtsiegerstute aller Ponyrassen!!!! Einfach unglaublich, was Elise schon alles geschafft hat!! Wir freuen uns sehr!!!! Coblesse und Evita kamen in ihrer Klasse auf die Plätze 2 und 3 ? Es war wie immer eine sehr schöne Schau in Usingen und wir kommen jedes Jahr wieder sehr gerne hierher. So, Usingen war nun die letzte Schau für dieses Jahr und ein sehr sehr schöner Abschluss!!! 

13.08.2017: Prämienfohlenschau Alsfeld: Terzia Rosa wird Siegerfohlen der originalen                                Shetlands!!  Terzia Rosa sowie Nightfire beide prämiert!!!! Wir freuen uns                                mega!!!! 

Wir freuen uns so mega!! Wir sind so stolz auf unsere beiden Mäuse!!! Die heutige Fohlenschau verlief einfach super für uns: Gilsbachs Terzia Rosa wurde nicht nur prämiert und Klassensiegerin bei den Stutfohlen, sondern wurde auch noch Gesamtsiegerfohlen aller original Shetlands mit einer 8,0!!!! Und unser kleiner Gilsbachs Nightfire wurde ebenfalls prämiert mit einer 7,6 und in seiner großen Klasse vierter!!! 
Wir sind so happy & stolz!!!! Tausend Dank, Kirsten, für deine Hilfe!!!

Gilsbachs Terzia Rosa - Verbandsprämienfohlen und Siegerfohlen aller originalen Shetlandfohlen mit einer 8,0!!! 

Gilsbachs Nightfire - Verbandsprämienfohlen und vierter in seiner großen Klasse mit 7,6!!! 

Unsere Ausbeute :) 

22.07.2017: Bezirkspferdeschau Bad Wildungen: Unsere Elise wird Gesamtsiegerstute!!!                               Mega!!! 

❤️ Unsere PrSt. Elise v.St.de Toekomst wurde am Samstag in Bad Wildungen nicht nur die Klassensiegerin der 4-7jährigen Stuten, sondern außerdem die Gesamtsiegerstute über ca 35 Shetland und Partbredstuten!!! Wir sind so stolz auf sie!!! ? Außerdem wurde unsere PrAnw. Gilsbachs Athena Klassensiegerin bei den 3jährigen Stuten, unsere StPrSt L/A Coblesse v.St.Cornelie wurde Klassensiegerin bei den 8-12jährigen Stuten. PrSt Evita v.d. Mulder wurde bei den 4-7jährigen Stuten auf den dritten Platz gesetzt. Alles zusammen war es ein ganz toller Erfolg für unseren Stall und wir sind sehr glücklich über das mega Ergebnis!!! 

Die schöne Elise - Gesamtsiegerin Shetland und Partbred - Bad Wildungen 2017 Mega!!! 

21.07.2017: Fohlenschau in Meinhard Grebendorf:

                    Terzia Rosa wird Siegerfohlen der originalen Fohlen, Nightfire Reservesieger!!

Die Fohlenschau in Meinhard Grebendorf gehört schon länger zu den festen Terminen unseres Schaukalenders. Einmal vor der Prämienschau im August möchte ich immer unsere Fohlen bereits an die Atmosphäre gewöhnen und schon chippen lassen und da eignet sich diese kleine Schau im familiären Rahmen sehr gut. Wir haben unsere beiden diesjährigen Fohlen mitgenommen und beide zeigten sich recht gelassen, obwohl es ihr erster "Auftritt" war. Gilsbachs Terzia Rosa konnte den Richter von sich überzeugen und wurde auf 1a gesetzt mit der Note 7,5 und sehr für ihre große Körperharmonie und den sehr guten Schritt gelobt. Gilsbachs Nightfire kam in der gleichen Klasse mit 7,4 auf 1b :) Stut- und Hengstfohlen wurden gemeinsam gerichtet aufgrund der geringen Nennungszahl (4 Fohlen). Ein paar Impressionen: 

 

16.07.2017: Traditionelle Bezirkspferdeschau in Fritzlar: Elise wird Siegerstute der originalen                     Shetlandponys!!!

Gestern wurde unser Lieschen zum 3. Mal in Folge nicht nur Klassensieger sondern auch Gesamtsiegerstute der originalen Shetlandponys in Fritzlar!!? Wir sind so stolz auf diese kleine Dame!!! ? Evita konnte sich in der gleichen Klasse wie Elise den 1b-Platz sichern. Avalanche D kam leider nur auf Platz 1d. 

14.07.2017: Kreispferdeschau Wolfhagen: Athena wird Siegerstute der originalen                                         Shetlandponys!!! 

Gestern waren wir mit zwei unserer Ponys in Wolfhagen zur traditionellen Kreispferdeschau. Wir hatten Mutter und Tochter dabei - Anne Rinske und ihr Töchterchen Athena. Athena wurde Siegerstute aller originalen Shetlandponys und ihre Mutter Anne Rinske wurde Reservesiegerin. Das hat uns sehr gefreut!!! 

14.06.2017: Prämienmarkt Lauterbach: Athena wird beste Jungstute!!!

                    Elise gewinnt ebenfalls ihre Klasse und Coblesse und Evita folgen auf den Plätzen                     2 und 3!! 

Wie jedes Jahr waren wir wieder auf der traditionellen Pferdeschau in Lauterbach. Es war sehr anstrengend, aber ein erfolgreicher Tag für unsere Ponys!!

Unsere Pr.Anw. Gilsbachs Athena konnte sich in der Klasse der 1-4jährigen an die Spitze setzen. Zu unserer besonders großen Freude wurde sie noch im abschließenden Endring der Siegerstuten der verschiedenen Ponyrassen zur besten Jungstute Kleinpferde der Schau gewählt!!! Das hat uns meeeega gefreut und wir sind überglücklich darüber!!! ☺️

Die große Klasse der 5jährigen und älteren Stuten konnte unsere PrSt. Elise v.St.de Toekomst ❤️ für sich entscheiden. Direkt gefolgt in der Rangierung von unserer StPrSt Coblesse v. St. Cornelie und unserer PrSt Evita v.d. Mulder!! :)

Wir freuen uns riesig!!!  

27.05.2017: Stutbucheintragung Ponyverband Hessen in Alsfeld -

                    Unsere Athena wird Siegerstute!!!!! 

Wir sind überglücklich und können es noch immer nicht so ganz fassen!!! Unsere aus eigener Zucht stammende "Gilsbachs Athena" (von BPrH Chico) wurde am Samstag mit der Traumnote von 8,1✨ als Prämienanwärterin ins Stutbuch eingetragen und wurde darüber hinaus noch Siegerstute der originalen Shetlandponys!!!

Im Ring der 3-4jährigen, die die Prämie erreichen können - wurde sie direkt gefolgt von unserer "Gilsbachs Annie Fairytale" (von Mr.Ed), die hier Zweitplatzierte wurde!!! Leider hat es bei Annie zur Prämie nicht gereicht, aber bei ihr freue ich mich besonders, dass sie nach ihrer schweren Verletzung als Jährling wieder so fit und gesund ist!!! Beides sind Töchter unserer schönen Anne Rinske. Wir sind mega glücklich und stolz auf die beiden!!!! Was für ein Tag :) :) 

Links unsere Annie Fairytale - rechts Athena :) Bald mehr Fotos :)