"Black Button van Stal Spotlight" - Staatsprämienstute

Farbe: Rappe

 

Geboren: 28.05.2008

 

Größe: 98 cm

 

 - Eingetragen ins holländische Stutbuch mit 85 Punkten für Typ (!)

und 75 für Bewegung,

 

- in Holland die Veulen-, Enter- und Twenterpremie erhalten

sowie bereits zwei 2te Premies,

 

- Eingetragen ins deutsche Stutbuch mit der Note: 7,7

 

In Einzelnen: 9 / 7 / 7 / 8 / 7 / 8

 

Black Button erfreute uns sehr durch die enorme Typnote - 9 - !! 

 

Absolvierte am 01.11.2014 erfolgreich die Stutenfeldprüfung in Dillenburg

 

 

 

 

 

Züchter: E. Hendriks-Smits, Bergharen, Niederlande

Bad Wildungen 2013 - Black Button als Klassensiegerin Stuten mit Fohlen 4-5jährig. In 2015 konnte sie diesen Erfolg wiederholen und gewann die Klasse der 7-8jährigen Stuten mit Fohlen!!

Black Button - Transy- und Marshwoodlinien in gekonnter Kombination

Black Button habe ich durch Zufall beim nächtlichen Durchstöbern holländischer Gestütsseiten gefunden, ohne nach einem Pony konkret gesucht zu haben. Ich habe mich spontan in diese bildschöne und - wie sich auch bald herausstellte - besonders liebenswerte Stute verliebt.

Ihr Pedigree lässt keine Wünsche offen und spricht für sich! Sie hat eine sehr sehr gute Abstammung, ausschließlich Kroon und Preferent (!) (s.u.). Väterlicherseits findet sich über den bekannten "Gresini" (einem Sohn des PREF. Spitzenhengstes "Tyfoon v.d. Kozakkenhoeve" - aus der PREF. "Sweetheart of Marshwood") die S-Linie-Marshwood. Ihre Mutter ist aus einer sehr bekannten Shetlane-Linie, in der Namen von Spitzenhengsten wie "Asterix v. Dorpzicht" und "Balade v.d. Römer zu finden sind, die wiederum für bestes Transy- und Marshwood-Blut stehen. Über "Balade" geht die Riege der Preferenten und Superpreferenten nahezu nahtlos weiter. Hier sind  z. B. die KR.SUPERPREF. "Hymne van Spuitjesdom", die beste Transylinien trägt, weiterhin der KR.SUPERPREF. "Fluke of Marshwood", die PREF. "Rosson of Transy" sowie "Stelmor of Transy" zu finden. Da Black Button ein Stutfohlen bei Fuß hatte, welches ebenfalls von einem sehr guten Hengst abstammt (siehe Seite  First Lady), habe ich es miterworben.

Black Button ist eine außergewöhnlich typstarke Stute mit einem ausnehmend hübschen, feinen Gesicht und super Langhaar. Ihre Bewegungen sind gut, der Trab schwungvoll und der Schritt mit viel Raumgriff!

Black Button hat schon ganz tolle Nachzucht für uns gebracht. Sie schenkte uns 2013 ein Stutfohlen von dem Hengst "Seargeant van de kleine Tip". Ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung von Black Buttons Töchterchen "Gilsbachs Black Betty". In 2014 bekam sie ein ganz tolles, sehr kräftiges Hengstfohlen von BPrH. Gigolo - Gilsbachs Gentle Jack und in 2015 wieder einen bildschöner kräftiger Junge, Gilsbachs Neville von Elitehengst Narwin vh. Veen. Alle ihre Fohlen wurden als Saugfohlen prämiert und Neville ergatterte sich sogar die Verbandsprämie!!

Ich lege große Erwartungen in diese hübsche kleine Stute mit der exclusiven Abstammung und freue mich sehr darüber, dass ich sie gefunden habe!

Abstammung

                          V: Oberon v. Stal Volmoed PREF.   
 

V: Tyfoon v.d. Kozakkenhoeve

     KEUR. PREF.

 
V: Gresini v.d. Veldhoeve                                                       M: Sweetheart of marshwood PREF.
     V: Marlando v. Stal Volmoed PREF. IBOP-B
 

M: Camora v.d. Veldhoeve

      KR. PREF.

 
   

 M: Ollive v.d. Kortendijk KR.SUPERPREF.

                                          V:  Asterix v. Dorpzicht PREF-IBOP-B
  V: Friso v.d. Heuvelshof PREF.     
M: Proud Mary of Shetlane KR.    M: Zilvester v. St. Geerhof KR. PREF.
     V: Balade v.d. Römer PREF.
  M: Jiggle of Shetlane KR. PREF.  
     M: Afrodette v.d. Brouwerij KR. PREF.

Black Buttons Galerie

Ein Gesicht zum dahinschmelzen ...