Verb.Präm.St. "Evita v.d. Mulder"

Evita als Siegerstute der Stutbucheintragung mit der Note 8,0 - in Alsfeld 2014!!
Die schöne Evita - bereits 2jährig so ausgereift und schön in der Oberlinie

Farbe: Rappe

 

 

Geboren: 05.05.2011

 

 

Größe: 96cm

 

 

Amtierende Bundesjugendsiegerin

der 1-2jährigen Original-Stuten / IGS-Festival

Bad Harzburg 2013

 

 

 

 

 

 

 

Züchter: F.J.M. Ottink,

Beckum, Niederlande

Evitas großer Triumph - zweijährig wurde sie bei ihrem ersten großen "Auftritt" gleich zur Bundesjugendsiegerin gekürt!!
Die schöne Evita in Bad Harzburg 2013 vor ihrem Auftritt - Foto: A. Bezdicek
Evita im "Schwebetrab" - Bundesschau Bad Harzburg 2013 / Foto: A. Bezdicek

Die schöne Evita - der Volltreffer!!

Diese außergewöhnlich schicke und in ihrer Trabbewegung überragende Stute habe ich gesehen und es war um mich geschehen!! Wir haben sie bei ihrem Züchter in Holland besichtigt und ich konnte sie danach nicht wieder vergessen. Um so größer war die Freude, als mein Mann sie mir bald darauf geschenkt hat! Ich war überglücklich, als er im Juli 2013 mit dieser typvollen Rappstute von der langen Reise zurückkam und sie hier ihren Einzug gehalten hat :). Dies war sicherlich einer der schöneren Tage, die man im Leben hat... . Was für ein Geschenk!!!!

Was kann man über so eine tolle Stute schreiben? Etwa, dass sie tatsächlich wunderschön ist, ausdrucksstark, typvoll, mit einer sehr harmonischen Linienführung, besonders in der Oberlinie (!!), insgesamt bereits als Zweijährige anmutend ausgereift war und mit wunderschönem Langhaar bestückt, darüber hinaus ausnehmend bewegungsstark, taktsicher, schwebend im Trab, mit Schwung wie ein Warmblut. Was will man mehr?? :D

Auch in ihrer Abstammung lässt sie kaum Wünsche offen, so trägt sie durch "Gloom of Marshwood" die Marshwood-G-Linie in ihrer Mutterlinie. Väterlicherseits lassen sich über ihren bedeutenden Vater "Octaav v.d. Römer" (ein "Friso"-Sohn) Namen wie die KR.PREF. "Heideroosje v.d. Römer" finden, die eine Tochter der KR.SUPERPREF. "Simone v.d. Koxkampen", einer Tochter der bedeutenden "Kibble of Marshwood" (K-Linie) ist.

Ich bin überglücklich, eine so auffällig schöne, wunderbare Stute besitzen zu dürfen und bedanke mich ganz herzlich bei Henk Ottink, Stal de Mulder / de Langenhorst ( http://www.shetlanders.nl/ ) dass er uns diesen Schatz anvertraut hat. Wir werden ganz bestimmt gut auf sie aufpassen!!!!

Und - nicht zuletzt - TAUSEND DANK, lieber Dirk <3 !!!!!

Abstammung:

                       

V: Asterix v. Dorpzicht

    PREF.IBOP-B

 

V: Friso v.d. Heuvelshof PREF.

 
V: Octaav v.d. Römer                                                   

M: Zilvester v. St. Geerhof

     KR.PREF.

                                              V: Balade v.d. Römer PREF.
 

M: Heideroosje v.d. Römer KR. PREF.

 
   

M: Simone v.d. Koxkampen

     KR. SUPERPREF.

                                                                     V:  Coen v. Neer PREF.
                                                        

V: Kasper v. Vliek       

                                      

M: Romy v.d. Langenhorst KR.      

 

M: Gloom of Marshwood

     KR. PREF.

                                                      V: Sinjeur v.d. Amstelhof
  M: Kate v.d. Mulder KR.  
    M: Evelien v.d. Mulder KR.

Evitas Galerie