Fohlen 2014

Das erste Fohlen ist da!!! Das erste Fohlen ist da!!! Das erste Fohlen ist da!!! Das...

"Gilsbachs Rusty"

Unsere Tiffany hat gestern, am 06.04. zur moderaten Zeit um 21.38 den Anfang gemacht und mit der Geburt eines schicken und ganz besonders munteren Fuchshengstfohlens die Fohlensaison der Gilsbachshettys eröffnet!!!

Wir freuen uns sehr über den beweglichen, besonders charmanten kleinen "Rusty" und sind sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird!!!

 

M: Verb.Präm.St. "Tiffany" MV: Präm./EliteH. "Indigo"

V:  Präm.H.*** "Mr. Roger v. Uilenbroek" VV: "Jolly Roger of Marshwood"

 

"Gilsbachs Rusty"

Das zweite Fohlen ist auch angekommen!! Das zweite Fohlen ist auch ange...

"Gilsbachs Noir"

Unsere Coblesse hat uns ja nun ganz schön lange warten lassen und es sehr spannend gemacht!! Am 12.04.2014 um 23.28 Uhr hat sie sich schließlich erbarmt und endlich, mit 15tägiger Verspätung (!!), ihr Geheimnis gelüftet und einen besonders entzückenden kleinen Rapphengst zur Welt gebracht, der einen Blick hat zum Schmelzen!! Wir freuen uns sehr über den schicken kleinen "Gilsbachs Noir"!!!

 

M: Verb.Präm.St. "Coblesse v. Stal Cornelie", MV: "Vieno v.d. Bosrand"

V: Präm.H.** "Narwin v.h. Veen", VV: "August v.d. Kosterweide" (ein "Narco v.d. Uitweg"-Sohn)

Das dritte Fohlen ist angekommen!! Das dritte Fohlen ist angekommen!! Das ...

"Gilsbachs Gentle Jack"

Nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei!" hat sich auch unsere "Black Button" angeschlossen und ein wunderschönes und besonders kräftiges Hengstfohlen zur Welt gebracht!! Gestern, am 11.05.2014, hat sie zu einer noch angenehmen Zeit um 22.25 Uhr mit einer "Blitzgeburt" unserem kleinen "Gentle Jack" das Leben geschenkt. Wieder ein so schicker kleiner Kerl!! Wir freuen uns sehr!!!

 

M:  "Black Button v. Stal Spotlight", MM: "Proud Mary of Shetlane"

V:    BPrH "Gigolo", VV: "Giegant van Geldersoord", VVV: "Newton v. Dorpzicht"

 

 "Gilsbachs Gentle Jack"

"Gilsbachs Gentle Jack" - taufrisch

Das vierte Fohlen ist da!!! Das vierte Fohlen ist da!!! Das vierte Fohlen ist da!!!

"Gilsbachs Cézanne"

Alles andere als eine Blitzgeburt, aber trotz erheblicher Schwierigkeiten haben es Chanty und ihr Fohlen zum Glück heil überstanden. Mehrere Tage vor ihrem eigentlichen Termin hatte sich unsere Chanty entschlossen, plötzlich und ohne Vorzeichen ihr Fohlen zur Welt bringen zu wollen. Das Fohlen passte allerdings nicht durch den Geburtskanal und es wurde für Stute und Fohlen zur erheblichen Anstrengung - mit glücklichem Ende: Der kleine drahtige und sehr hübsche Rapphengst erblickte am 21.05. um 0.50 Uhr das Licht der Welt! Als Ergebnis der Verpaarung zweier Schecken, hatte der Kleine es, eigentlich eher unerwartet, vorgezogen, ganz elegant in lackschwarz zu erscheinen. Ganz im Sinne eines eigenwilligen Künstlers folgte er farblich keinen Erwartungen und kam auf diese Weise auch gleich zu seinem Namen. Wir freuen uns sehr über den kleinen "Cézanne".

 

M:   "Chanty v. Kweekhoven"    MV: "Topper v.d. Kortenhof"

V:    "Charmeur v. Willem´s Hof"

 

"Gilsbachs Cézanne" 

Chanty und ihr Sohnemann lernen sich kennen

Zylvanas Fohlen ist da!!! Zylvanas Fohlen ist da!!! Zylvanas Fohlen ist da!!!

"Gilsbachs Zipporah"

Eine Woche vor ihrem Termin - wir hatten sie erst einen Tag vorher zwecks Abfohlen von der Sommerweide reingeholt (... das nenne ich mal perfektes Timing...) hat unsere wunderschöne Zylvana schnell und völlig unkompliziert am 06.06.2014 um 0.18 Uhr einem bildschönen (!!) lackschwarzen Stütchen das Leben geschenkt!! Ich bin tatsächlich überglücklich!!! Und was für ein munteres, bewegliches kleines Fräulein... kaum auf der Welt, stand sie schon und buckelte durch die Box, kaum 10 Min. später trank sie und am nächsten Tag demonstrierte sie und im gleich im Garten ihr Bewegungspotential! Wir freuen uns so sehr!!!! Und für mich ist es auch das schönste Geburtstagsgeschenk... . Danke, Zylvana!!!!

 

M:  "Zylvana v.´t Haarveen" (MV: "Balade v.d. Römer)

V:  "Vihrgardens Rosethorn" (VV: "Jolly Roger of Marshwood")

 

"Gilsbachs Zipporah"

Die kleine "Zipporah" - wow!!!

Anne-Rinskes Fohlen ist da!!! Anne-Rinskes Fohlen ist da!!! Anne-Rinskes Fohlen...

"Gilsbachs Athena"

"Last but not least" - hat gestern, am 25.06.2014, unsere "Anne-Rinske" mit der Geburt eines wunderschönen Stutfohlens die diesjährige Fohlensaison mit einem Highlight beendet! Wir sind überglücklich über die Geburt der kleinen schicken Tochter des BPrH "Chico", der wir den Namen "Gilsbachs Athena" gegeben haben!!! "Anne-Rinske" hat mit der Geburt von "Athena" das zweite Stutfohlen in Folge gebracht und wir freuen uns so sehr darüber!! "Anne-Rinske, Du bist und bleibst die Beste!!"

 

M:  "Anne-Rinske v. ´t Noarkeveld"  MV: "Turbo-Magic v. Kastanjehof"

V:   BPrH "Chico"  VV: "Charmeur v. St. Marvin"

 

"Gilsbachs Athena"

 

Alles gut überstanden und Mutter & Töchterchen sind wohlauf!